Adventsbesuch bei den Senioren

Am Dienstag, 12.12.23 besuchten Schülerinnen und Schüler der Henri-Arnaud-Grundschule und der Gustav-Heinemann-Schule das DRK-Seniorenheim. Die Klasse 2b hat in Kooperation mit den Kindern der Klasse 2c der Gustav-Heinemann-Schule und den Lehrkräften Frau Wörner-Gans, Frau Wollinger und Herrn Schöner das Musikmärchen "Sterntaler" einstudiert. Der kooperative Chor unter Leitung von Herrn Hartfelder und Herrn Schöner brachte mit den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern der beiden Schulen "Feliz Navidad" zur Aufführung und sang begleitet von Gestik, die von Frau Kessel angeleitet wurde, noch "Stern über Bethlehem". Bei den Bewegungen waren die Seniorinnen und Senioren herzlich zum Mitmachen einladen und taten das auch mit Begeisterung. Herzlichen Dank an das Team vom DRK-Heim und allen voran an Frau Frommer, dass dieser Besuch angeregt und möglich gemacht wurde.

Zwei Tage später, am Donnerstag, 14.12.23 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a die Pflegewelt in Ötisheim. Sie hatten sich gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Landauf ein kleines Programm ausgedacht. Nach den Liedern "Stern über Bethlehem", "O du fröhliche" und "Trag in die Welt nun ein Licht" trugen die Kinder das Gedicht „Weihnachtszwerge“ vor. Zum Abschluss gaben die Kinder nochmals drei Weihnachtslieder zum Besten: "In der Weihnachtsbäckerei", "Kling Glöckchen" und "Das Licht einer Kerze" klangen durch den Raum der Tagespflege und erfreuten die Seniorinnen und Senioren. Herzlichen Dank an Frau Urbanski und das Team der Pflegewelt, dass die 4a die Tagespflege besuchen konnte.