Einschulung 2023

Am Freitag, 15.09.2023 trafen 41 aufgeregte Erstklässler*innen der Henri-Arnaud-Grundschule und 8 Erstklässler*innen der Gustav-Heinemann-Schule in der Öläcker-Sporthalle ein. Dort wurden sie von den Schulleitungen der beiden Schulen Frau Sartorius und Herrn Heintzmann zusammen mit ihren Eltern und Verwandten herzlich begrüßt. Die Drittklässler tanzten und musizierten für die Schulanfänger. Nach guten Wünschen und einem Segensspruch durch Pfarrvikarin Askani durften auch die Paten aus den beiden vierten Klassen ihr ABC-Lied vortragen. Sie begleiteten die Erstklässler*innen danach auch mit ihren Klassenlehrer*innen zur Schule. Auf dem Schulhof warteten schon die Zweitklässler mit einem Spalier aus selbstgebastelten Blumen zur Begrüßung. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen waren an der Einschulung beteiligt und konnten die Erstklässler willkommen heißen.

Die Eltern und Verwandten wurden während der ersten Unterrichtsstunden ihrer Kinder vom Elternbeirat und felißigen Helfern aus der Elternschaft der Henri-Arnaud-Grundschule und Schüler*innen aus dem Teilhabeprojekt Zaiserweiher der Gustav-Heinemann-Schule im Foyer der Öläcker-Sporthalle bewirtet. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen dieser Einschulungsfeier beigetragen haben!