Großes Kino für die Henri-Arnaud-Grundschule

Wenn die Popcorntüten rascheln und die Schüler vormittags in einem abgedunkelten Raum sitzen, ist Schulkinowoche. Im Rahmen dieser Woche besuchten Schüler*innen der Henri-Arnaud-Grundschule das Scala-Filmtheater in Mühlacker. Film gehört zur Kultur und mit seinen urgemütlichen Sitzen, Tischchen und Leuchten war es für die Kinder ein ganz besonderes kulturelles Erlebnis. Die 2. und 3. Klassen erlebten passend zum Otfried-Preußler-Jahr die Literaturverfilmung: „Die kleine Hexe“ und die Klasse 4a den „Räuber Hotzenplotz“. Die Klasse 4b schaute sich „Die Olchis, willkommen in Schmuddelfing“, von Erhard Dietl an. Gebannt saßen die Grundschüler im Kinosaal und verfolgten die Filme an diesem ungewöhnlichen Lernort, die gemeinsame Unternehmung mit der ganzen Klasse machte diesen Tag zu einem ganz besonderen Schultag.