Hochbeete für die Henri-Arnaud-Grundschule

Nach den Osterferien erhielt die Henri-Arnaud-Grundschule von der VR Bank ein Hochbeet und kaufte selbst noch ein weiteres hinzu. Künftig werden deren Pflege die jeweiligen zweiten Klassen eines Schuljahres übernehmen. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs durften die Zweitklässler bei der Befüllung der Hochbeete mithelfen. Zur fachkundigen Unterstützung konnte eine Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Ötisheim e.V. initiiert werden. Dieser wird die Schülerinnen und Schüler mit seiner Expertise rund um die Pflege der Hochbeete unterstützen. In den nächsten Wochen werden die Kinder selbst Experten zu den Vorteilen eines Hochbeets, den geeigneten Pflanzen, der richtigen Pflege sowie geeigneten Düngern. Herzlichen Dank an den OGV Ötisheim für die Spende der bereits vorgezogenen Pflanzen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits bald ihre ersten eigenen Früchte zu ernten.