Lichterglanz im Schulhof

Am Freitag, 2.2.24 trafen sich um 17:00 Uhr viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern auf dem Pausenhof der Henri-Arnaud-Grundschule. Der Elternbeirat hatte zum Lichterfest eingeladen.

Eröffnet wurde das Fest vom Chor unter Leitung von Herrn Schöner und Herrn Hartfelder. Der erste Auftritt des kooperativen Angebots für Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Schule und der Henri-Arnaud-Grundschule erntete viel Applaus. Die Kinder der Klassen 2b der Henri-Arnaud-Grundschule und der 2c der Gustav-Heinemann-Schule führten als nächstes das Musikmärchen "Sterntaler" auf und trugen als "Lichterkinder" Licht und Freude zu den begeisterten Zuschauern. Herzlichen Dank an Frau Wörner-Gans, Frau Wollinger und Herrn Schöner für die gelungene Aufführung.

Den Abschluss des Programms gestalteten alle Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen gemeinsam mit den "Henri-Arnaud-Lied". Auch der Himmel bescherte uns passend zum Lichterfest einen farbenfrohen Sonnenuntergang.

Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Bastelangebote in der Aula zu nutzen oder auch einen Parcours auf dem Schulhof zu durchlaufen. Der Elternbeirat hatte natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Verschiedene Würstchen, auch vegetarisch und vegan sowie Heiß- und Kaltgetränke konnten erworben werden. Bei wunderschöner Beleuchtung durch viele Lichterketten und im Kunstunterricht gebastelte Windlichter konnte man sich gut miteinander unterhalten.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.