37 neue Erstklässler eingeschult

Am Samstag, 14.09.2019 wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst die Einschulung von 37 neuen Erstklässlern gefeiert. Die katholische Auferstehungskirche in Ötisheim war überfüllt mit all den Gästen, die die Schulanfänger bei ihrem Start in einen neuen Lebensabschnitt begleiten wollten.
Pfarrerin Epting und Herr Ivanovic gestalteten den Gottesdienst gemeinsam und gaben den aufgeregten Erstklässlern und ihren Eltern viele gute Gedanken und Wünsche mit auf den Weg. Herzlichen Dank dafür!
Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Hubert und Frau Müller machten sich die Kinder nach dem Gottesdienst auf den Weg zur Schule. Vor dem Grundschulgebäude warteten die Zweitklässler schon mit ihren gebastelten Schmetterlingen und einem bunten Stift auf die neuen Schüler der Henri-Arnaud-Grundschule. Alle Erstklässler gingen durch das Spalier der Zweitklässler und erhielten einen Schmetterling mit guten Wünschen für den Schulstart.
Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassenzimmern erhielten, wurden die Eltern, Großeltern, Paten und weiteren Gäste von den Eltern der Zweitklässler auf dem Schulhof bewirtet.
Herzlichen Dank an die Elternbeiräte der Zweitklässler, die die Organisation übernommen haben und an alle Helfer.
Den Erstklässlern wünschen wir alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.