Abschied

Am letzten Schultag wurden nicht nur die Viertklässler endgültig aus der Grundschule entlassen. Auch einige Lehrkräfte verließen die Henri-Arnaud-Grundschule.

Unsere Lehramtsanwärterin Frau Meißner hat ihre Prüfungen hervorragend bestanden und tritt eine Stelle in Eutingen an. Frau Hubert wurde auf eigenen Wunsch nach Karlsruhe versetzt. Auch Herr Hartfelder und Frau Kessel, beides Kollegen der Gustav-Heinemann-Schule werden an einem anderen Standort eingesetzt. Der Fahrtweg ist für alle drei leider zu lange. Frau Federspiel wird in die Inklusion wechseln und verlässt ebenfalls den Standort Ötisheim der Gustav-Heinemann-Schule. Vielen Dank an alle Lehrkräfte für ihr Engagement in Ötisheim.

Nicht zuletzt durften wir Frau Nonnenmann in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Nach 31 Jahren Schuldienst und davon 26 Jahren als Lehrkraft in Ötisheim darf sie nun ihre Zeit ohne schulische Verpflichtungen gestalten. Die ganze Schulgemeinschaft veranstaltete zum Abschied einen Flashmob auf dem Schulhof für sie und alle sangen gemeinsam "Wir sagen dir tschüss". Blumen und ein von allen Klassen und Lehrern gestaltetes Buch sollten ihr den Abschied erleichtern.

Herzlichen Dank für das langjährige, große Engagement!