Abschlussfeier der vierten Klassen

Am Donnerstag, 18.07.2019 fanden sich die Viertklässler mit Ihren Familien auf dem Schulhof ein, um gemeinsam den erfolgreichen Abschluss der Grundschulezeit zu feiern.

36 Viertklässler verlassen nun die Henri-Arnaud-Grundschule und starten nach den Sommerferien an einer weiterführenden Schule einen neuen Lebensabschnitt.

Das bunte Programm wurde vom Schulchor unter der Leitung von Frau Hummel eröffnet. Die Rektorin Frau Schäfer begrüßte alle Anwesenden und wünscht den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern viel Erfolg beim Neustart in einer anderen Schulart.

Die Eltern sangen für ihre Kinder zwei umgeschriebene Lieder, bevor die Klassenlehrerinnen die Zeugnisse ausgaben.

Nach einer halbstündigen Pause, in der die Eltern der dritten Klassen für eine gelungene Bewirtung sorgten (herzlichen Dank dafür!), ging es mit dem Programm der Viertklässler weiter.

Zuerst sangen beide Klassen gemeinsamein Lied auf Englisch, danach hörten die Zuschauer das Lied "Zusammen" der 4a.

Die 4b stellte in einer Modeschau "Tragbare Neuigkeiten" aus Zeitungspapier vor.

Mit den Boomwhackern sorgte die 4a für den nötigen Rhythmus zu "Eye of the tiger" bevor die 4b einen Zumba-Tanz vorführte.

Zum Abschluss sangen beide Klassen gemeinsam noch ein Abschiedslied.

Der Abend schloss in gemütlichem Zusammensein.