Adventsbasar

Der Elternbeirat, die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte luden am 29.11.2019 zum ersten Adventsbasar der Henri-Arnaud-Grundschule ein.

Die Lehrerinnen stellten vorab mit den Kindern verschiedene Bastelarbeiten her, die dann an diesem Tag von den Schülern mit Unterstützung von Eltern verkauft wurden. Auch die Eltern jeder Klasse bastelten mit den Kindern oder backten Plätzchen, die ebenfalls zum Verkauf standen.

Es gab Schlüsselanhänger aus Fimo, wunderschön bedruckte Stofftaschen, Schnee- und Weihnachtsmänner aus Holz, Papier und Kronkorken, Engel aus verschiedensten Materialien, beklebte Windlichter, Adventsspiralen, gefaltete Sterne, verschiedene Weihnachtskarten, Tannenbäume aus Wolle und Filz, Schalen aus Pappmaschee, leckere Plätzchen und Backmischungen, sowie verschiedene Anhänger für den Weihnachtsbaum.

Der Elternbeirat sorgte mit vielen helfenden Händen aus der Elternschaft für die Bewirtung mit Glühwein, Kinderpunsch, frisch gebackenen Waffeln, Wasser und Apfelschorle, Kaffee und Kuchen.

Die Lehrerinnen hatten sich ein Bastelangebot für die Kinder ausgedachte. Hier konnten Engel oder Weihnachtsmänner aus Papier und Kaffeefiltern hergestellt werden.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Helfern aus der Elternschaft, bei Herrn Grund für die Unterstützung bei der Organisation vorab und während des Auf- und Abbaus, bei der Feuerwehr Ötisheim fürs Ausleihen von Tassen etc., nur mit so viel Engagement von allen Seiten konnte der erste Adventsbasar ein voller Erfolg werden.