Ball übers Netz

Sportarten ganz ungezwungen, ohne Druck, ohne Verpflichtungen, kennen zu lernen, ist das Ziel, wenn Vereine in die Schulen kommen und ein Schnuppertraining anbieten. Bereits zum dritten Mal besuchten Trainer des Tennisclub Ötisheim dafür Schülerinnen und Schüler der Henri-Arnaud-Grundschule. Diesmal waren die Erst- und Zweitklässler gefragt. Viele Kinder kamen das erste Mal mit dem Tennissport in Berührung. Zu Beginn ging es darum, ein Gefühl für Ball und Schläger zu entwickeln. Vorhand und Rückhand – die zwei haben es ganz schön in sich. Mit sichtbarer Begeisterung versuchten sich die Kinder an den vielseitigen Übungs- und Spielformen. Wenn es Spaß macht, sind 45 Minuten im Nu vorbei. Auf die Frage am Ende: „Was hat euch am besten gefallen?“, kam im Chor die Antwort: „Alles!“

Für Kinder, bei denen das Interesse geweckt ist, bietet der TC Ötisheim ein weitergehendes Angebot (ab Juni kostenpflichtig) auf den Plätzen des Vereins an. Vielen Dank an den TC Ötisheim für die vier sportlichen Stunden.