Beitrag der Henri-Arnaud-Grundschule zur Adventswoche

Auch in diesem Jahr durfte die Grundschule den Mittwochabend der Adventswoche der Gemeinde Ötisheim gestalten.

Die nach den Sommerferien neu gegründete Gitarrenklasse unter der Leitung von Martin Kuhnle spielte ihr allererstes Stück, eine von Martin Kuhnle selbst komponierte Variante von „Jingle Bells“. Eine großartige Leistung nach nur drei Monaten Gitarrengruppenunterricht.

Der Schulchor unter der neuen Leitung von Frau Lang begeisterte mit dem „Ötisheimer Rock“, dem Lied „Die coole Bongo-Disco“ und einem Ausflug im Kanon auf den „Weihnachtsmarkt“. Zum Abschluss gab der Chor das weihnachtliche Lied „Runtergekommen, abgestiegen“ zum Besten.

Die Klasse 3b folgte mit einer Aufführung der lustigen „Weihnachtszwerge“. Nachdenklich ging das Programm mit der 4a zu Ende, die das Stück „Sternenhimmel“ aufführten und dabei die Hoffnung auf Respekt, Verständnis und Zusammenhalt ins Licht stellten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die das Programm mitgestaltet und uns bei der Durchführung unterstützt haben!