Blumenzwiebeln pflanzen

Kinder lernen viel von der Natur, vor allem wenn sie selbst Hand anlegen dürfen. Wenn sie selbst Blumenzwiebeln pflanzen, lernen sie diese auf spielerische Weise aus nächster Nähe kennen. Die Henri-Arnaud-Grundschule hat sich zum zweiten Mal für das Projekt "Bulbs4kids" angemeldet und ein Blumenzwiebelpaket geschickt bekommen. Das Bulbs4Kids Paket ist ein komplettes Unterrichtspaket, inklusive eines abwechslungsreichen Blumenzwiebel-Sortiments. Die Kinder pflanzten die Blumenzwiebeln gemeinsam auf der Wiese unterhalb des Schulhofes. Sie können dann mit eigenen Augen beobachten, wie sich aus den Blumenzwiebeln nach dem Winter herrliche Blumen entwickeln. Diese Erfahrung vergessen sie ihr ganzes Leben nicht!

Herzlichen Dank an Herrn Grund und die Mitarbeiter des Bauhofes, die sich wieder die Mühe gemacht und die Pflanzlöcher hergestellt haben.