Bundesweiter Vorlesetag

Auch in diesem Jahr nahm die Henri-Arnaud-Grundschule am bundesweiten Vorlesetag der ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung teil. Am 18. November hörten die Schülerinnen und Schüler unter anderem Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss und dem Buchstabenfresser, auch "Eine Woche voller Samstage" war zu hören. Die Klasse 2a begab sich mit Herrn Blumenkohl aus dem Gemüsebeet auf den Blumenball. Nachdem die Blumen zu Beginn ganz und gar nicht erfreut sind Gemüse auf ihrem Ball zu sehen, werden im Laufe der Geschichte Vorurteile abgebaut und Freundschaften geschlossen.

Die Klasse 1a bekam von ihren Paten aus der Klasse 4a "Unser grünes Geheimnis - eine Drachengeschichte" vorgelesen. Gemeinsam wurden noch Bilder gestaltet.