Da jubeln die Füße

Was gibt es Schöneres, als das neue Schuljahr mit einem Ausflug zu beginnen? Bei der Hitze der letzten Tage war die Abkühlung im Wald des nahe gelegenen Barfußparks genau richtig. Für die Füße gab es besonders viel zu erleben. Verschiedene Untergründe: Holz, Kork, Sand, Steinchen und Herausforderungen durch Balancierstationen und matschige Lehmgruben. 26 Knochen, 30 Gelenke, 20 Muskeln und 100 Bänder stabilisieren unsere Füße, alle werden beim Barfußlaufen trainiert. Aber auch die Klassengemeinschaft wurde beim gemeinsamen Essen, Spielen und Reden nach den langen Sommerferien erneuert. Besonders schön war es, als unsere Projektpartner, die 4c der Gustav-Heinemann-Schule dazukamen und alte Freundschaften vertieft wurden. Ein gelungener Einstieg in das nächste Schuljahr der 2a.