Der Ausflug ins Heimatmuseum Mühlacker

Am 19. Oktober 2018 fuhren wir, die Klasse 4a der Henri-Arnaud-Grundschule, mit dem Bus in das Heimatmuseum Mühlacker.
Dort angekommen, erwartete uns schon Frau Teschner. Sie erzählte und zeigte uns viele tolle Dinge zum Thema Mittelalter.
Zum Beispiel durften wir verschiedene Kleidung aus dem Mittelalter anziehen. Wir probierten sogar ein Kettenhemd, einen Ritterhelm und einen Eisenhandschuh an. Jeder durfte ein echtes Schwert tragen. Das war echt schwer!
Frau Teschner erzählte uns viele spannende Sachen. Zum Beispiel berichtete sie uns, dass für die Ritter extra Pferde gezüchtet worden sind. Sie hießen Shire Horse und waren 2,50 Meter groß.
Zum Schluss erklärte sie uns noch etwas über das Leben auf einer Burg. Anschließend liefen wir zügig in die Henri-Arnaud-Grundschule zurück.
Am Ende hatten alle viel über das Mittelalter gelernt. Das war ein toller Ausflug!

von Tobias und Mario, Matilda, Molly, Jasmin und Valerija