Die Feuerwehr war bei uns

Am 5.7.2021 war die Feuerwehr in unserer Klasse.

Zuerst haben die Feuerwehrleute uns über den Beamer ein paar Bilder von Feuerwehreinsätzen und den Fahrzeugen gezeigt. Dann haben sie gesagt: „Auf wir gehen raus! Wir haben 3 Stationen für euch aufgebaut.“

Als Erstes durften wir mit einem Wasserschlauch Bälle in einen Kasten schießen. Dann durften wir mit dem Spreizer einen Tennisball von einem Hütchen zu einem anderen Hütchen transportieren. An der dritten Station haben wir noch Fahrzeugkunde gemacht. Außerdem durften wir Schläuche ausrollen. Im Anschluss hatten wir noch einen schönen Schultag.

Autoren: Alessio; Pia; Max, Robert alle Kl. 4a

P.S.: Auch die Klasse 4b durfte natürlich diese besondere Unterrichtseinheit mitmachen. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer, die diese ereignisreiche Aktion für die Kinder möglich gemacht haben!