Die Frühblüher – Wir pflanzen Blumen

Am 19.11.2018 pflanzten wir, die Klasse 4a, Blumenzwiebeln vor unserer Henri-Arnaud-Grundschule ein. Dabei halfen uns zwei Gemeindemitarbeiter. Unsere Lehrerin Frau Hubert hatte Tulpen-, Krokusse-, Narzissen- und Traubenhyazinthenzwiebeln mitgebracht.

Zuerst markierten wir die Stellen, wo wir die Zwiebeln einsetzen wollten. Zwei Gemeindemitarbeiter halfen uns, mit einem Bohrer Löcher in die Erde zu bohren, weil die Erde sehr hart war.

Die Löcher müssen mindestens zweimal so tief sein, wie die Zwiebel hoch ist. Die Spitze der Zwiebel muss immer nach oben zeigen.

Wir holten die Erde und Steine aus den Löchern. Danach setzten wir die Zwiebeln ein und bedeckten sie mit der ausgegrabenen Erde. Wir sind gespannt, welche Blumen im Frühling blühen!

Von Jule und Lotta

Die Blumenzwiebeln erhielten die Schülerinnen und Schüler vom Projekt "bulb4kids".