Die Klasse 3b besucht das Gasometer Pforzheim

Am Donnerstag, den 20. Juli, machte sich die Klasse 3b auf den Weg zum Gasometer nach Pforzheim. Mit dem Zug ging es zuerst nach Eutingen. Nach einem kurzen Sparziergang erreichten wir den Enzauenpark. Hier wurde auf dem Spielplatz getobt, gerannt und geklettert. Im Anschluss liefen wir zum Gasometer. Dort wartete bereits unser Führer Stefan auf uns, der uns durch die Ausstellung und zum Panorama geführt hat. Er hat uns viele interessante Dinge erklärt. Das Highlight war das 360°-Panorama des Künstlers Yadegar Asisi, das die antike Stadt Pergamon zeigt. Einen besonders guten Blick bekam man auf der 12 Meter hohen Aussichtsplattform. Durch die wechselnden Lichter konnten wir das Panorama bei Tag und Nacht bestaunen und viele kleine Details entdecken. Zum Schluss holten uns einige Eltern ab und fuhren uns zurück zur Schule. Vielen Dank dafür! Es war ein schöner Ausflug mit tollen Eindrücken, der sich definitiv gelohnt hat.