Eine spannende Reise nach Pforzheim und zur Burg der Erdmännchen

Am Donnerstag, den 7. März 24, sind wir, die Klassen 3, 4a und 4b, um 7.50 Uhr mit dem Zug über Mühlacker nach Pforzheim gefahren. Dort mussten wir noch ungefähr einen Kilometer zum Kulturhaus Osterfeld laufen, um dort das Theaterstück „Kleiner König Kalle Wirsch“ anzusehen.

Im Theater angekommen, bekamen wir Karten, auf denen unsere Sitznummern standen. Nach fünf Minuten ging es dann auch schon los! Kinder und Marionetten, die von Puppenspielern auf der Bühne geführt wurden, spielten zusammen das Stück.

Zoppo Trump, der Feind von Erdmännchen-König Kalle Wirsch, wollte König werden und ließ ihn deshalb in ein Menschenhaus werfen. Dort lernte Kalle Wirsch die Menschenkinder Jenny und Max kennen, die ihm halfen trotzdem rechtzeitig zum Kampf in die Erdmännchenburg zu kommen. Unterwegs erlebten die drei viele Abenteuer.

Das Theaterstück war an vielen Stellen lustig und auch ein paar Mal gruselig. Die meisten von uns fanden es im Theater super schön, nur hat es uns ein bisschen gestört, dass andere Kinder ziemlich laut geschrien haben.

Auf dem Rückweg vesperten wir kurz bevor wir am Bahnhof waren.

Das war ein toller Tag!

Bericht: Klasse 4b