Einschulung 2018

38 Schulanfänger und Schulanfängerinnen warteten am Samstag, 15.09.2018 um 9:30 Uhr gemeinsam mit ihren Familien gespannt auf den Beginn des ökumenischen Gottesdienstes in der katholischen Auferstehungskirche in Ötisheim. Der Gottesdienst läutete ihren Start in die Schule ein. Pfarrerin Epting, Gemeindediakon Feldtkeller und Herr Ivanovic führten gemeinsam durch den abwechslungsreichen Gottesdienst.

Im Anschluss machten sich die Erstklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wörner-Gans und Frau Bittner auf den Weg zur Schule. Vor dem Grundschulgebäude erwarteten sie schon die Zweitklässler mit einem Spalier aus selbstgebastelten Schmetterlingen, auf die sie gute Wünsche geschrieben haben. Für die Erstklässler ging es dann weiter ins Klassenzimmer, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde erhielten. Die Eltern und Verwandten durften sich in der Zwischenzeit auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein vom Schulförderverein und vielen fleißigen Helfern bewirten lassen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die für die tolle Bewirtung gesorgt haben.

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Freude bei uns in der Henri-Arnaud-Grundschule.