Einschulung 2020

Am Freitag, 18.09.2020 war es für 36 Erstklässler der Henri-Arnaud-Grundschule und 6 Erstklässler der Gustav-Heinemann-Schule endlich so weit. Sie wurden mit einer kleinen Feier in der Sporthalle in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Die Viertklässler gaben mit Abstand ein kleines ABC-Gedicht zum Besten. Pfarrerin Epting zeigte den Kindern mit Bildern aus einem Zollstock, dass Sie immer einen Freund in der Schule haben werden und segnete die Erstklässler. Danach durften die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zur Schule laufen. Dort warteten schon die Zweitklässler der Henri-Arnaud-Grundschule und der Gustav-Heinemann-Schule mit Abstand und extra langen selbst gebastelten Blumen im Spalier auf die Erstklässler. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die die Einschulung in diesem Rahmen möglich gemacht haben!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Ötisheim, die uns die Veranstaltung in diesen besonderen Zeiten genehmigt hat. Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter des Bauhofes und Herrn Grund für die Bestuhlung im nötigen Abstand und an Frau Grund und Frau Kiseljak, die die Einlasskontrolle übernommen haben.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die Verständnis für diese besondere Art der Einschulung gezeigt haben und sich so diszipliniert an die Regeln gehalten haben.

Allen Erstklässlern wünschen wir viel Erfolg an unserer Schule!