Einschulung 2022/2023

Am Freitag, 16.09.2022 durften 55 aufgeregte Erstklässler mit ihren Eltern die neue Öläcker-Sporthalle betreten. Zwei Klassen mit jeweils 25 Kindern der Henri-Arnaud-Grundschule und eine Klasse mit 5 Kindern der Gustav-Heinemann-Schule wurden von Frau Sartorius, Schulleiterin der Henri-Arnaud-Grundschule und Herrn Heintzmann, Schulleiter der Gustav-Heinemann-Schule begrüßt. Auch die Viertklässler konnten in diesem Jahr wieder bei der Einschulungsfeier mitwirken und trugen zuerst ein Einschulungs-ABC vor. Auch ein Lied über den Start in der "coolen Schule" kam bei den Erstklässlern gut an.

Herzlichen Dank an die 4a und die 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Stuke und Frau Nonnenmann für die gelungenen Beiträge. Pfarrerin Epting gab den Kindern ebenfalls noch gute Wünsche und einen Segen mit auf ihren Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

Die Viertklässler als Paten durften die Erstklässler bei ihrem Weg in die Schule begleiten. Mit einem Spalier aus selbstgebastelten Blumen warteten dort die Zweitklässler gespannt und übergaben jedem Erstklässler eine Blume zur Begrüßung.

So konnten die Erstklässler ihre ersten beiden Unterrichtsstunden in der Schule gut verbringen.