Einschulung 2024/25

52 Erstklässlerinnen und Erstklässler der Henri-Arnaud-Grundschule und 9 Schulanfänger/innen der Gustav-Heinemann-Schule konnten wir am Freiatg, 13.09.24 um 09:00 Uhr gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten in der Öläcker-Sporthalle willkommen heißen.

Die Drittklässler begrüßten die Kinder mit dem umgedichteten Lied "Gustav-Heinemann, Henri-Arnaud" auf die Melodie von "Drei Chinesen mit dem Kontrabass".

Die Schulleiter der beiden Schulen Herr Heintzmann und Frau Sartorius gaben den Kindern viele gute Wünsche mit auf den spannenden Weg durch die Grundschulzeit und wünschten den Eltern viel Zutrauen in die Schulen.

Pfarrerin Epting schenkte den Erstklässlern einen Glückkeks, der ein Segenswort enthielt und sprach auch noch einen Segen für die neuen Schülerinnen und Schüler.

Zum Schluss sangen die Viertklässler ein ABC-Lied und begleiteten dann die Erstklässler als Paten zur Schule.

Auf dem Schulhof warteten schon die Zweitklässler der beiden Schulen mit selbstgebastelten Blumen als Willkommensgeschenk auf die Erstklässler.

Während die Schulanfänger ihre ersten Unterrichtsstunden absolvierten, wurden die Eltern und Verwandten vom Elternbeirat und fleißigen Helfer im Foyer der Sporthalle bewirtet.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Einschulungsfeier begetragen haben.