Fünf Podest-Plätze für Sportler der Henri-Arnaud-Grundschule bei Talentiade in Kieselbronn

Schon zum zehnten Mal veranstalteten die Volks- und Raiffeisenbanken und der Badische Leichtathletikverband den VR-Tag des Talents für alle interessierten Viertklässler in der Sportart Leichtathletik. In diesem Jahr fand die Talentiade am Mittwoch, 15. Mai 2019 wieder in Kieselbronn auf dem TK Sportgelände im Heinloch statt. Den Transport nach Kieselbronn  übernahmen einige Eltern, bei denen wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken möchten.

Begleitet wurde unser Leichtathletik-Team von Frau Hummel und vielen Eltern. Frau Schlund hat sich bereit erklärt, die Bilder zu schießen. Ganz herzlichen Dank dafür.

Unter den 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus fünf verschiedenen Schulen waren auch 20 Kinder aus der Henri-Arnaud-Grundschule Ötisheim.

Alle Teilnehmer bestritten einen Vierkampf aus 20m Fliegend-Sprint, 40m Hürdensprint über Minihürden, Zonenweitsprung und Heulerballwurf. Gewertet wurde in den beiden Altersklassen (Jahrgang 2008 und 2009) nach der Summe der Platzierungen in den einzelnen Disziplinen. Wer nach vier Disziplinen die niedrigste Punktzahl hatte, war Sieger.

In drei Riegen aufgeteilt waren die Kinder von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr rundum beschäftigt  und kämpften um jeden Zentimeter und jede Zehntelsekunde, angefeuert von ihren Klassenkameraden, den mitgereisten Eltern und Geschwistern.

Danach hatten sie sich die von der Raiffeisenbank gesponserten Getränke und Butterbrezeln redlich verdient.

Nach einer kurzen Pause  fanden dann die Pendelstaffeln der Schulen  statt. Jeweils drei Mädchen und drei Jungen sprinteten unter Anfeuerung ihrer Klassenkameraden für ihre Schule um die Wette.

Hier zeigten in der Staffel 1: Lina, Lotta, Jule, Lennox, Ron und Moritz ihren Kampfgeist und erreichten Platz 1.

Auch unsere 2. Staffel mit Lea, Luisa, Jasmin, Lukas, Ben und Elias besiegte den Gegner.

Bei der abschließenden Siegerehrung durften alle Kinder unter lautem Jubel ihre Urkunden und einen schönen Preis von Kevin Tepe, TV Kieselbronn entgegennehmen.

Alle Kinder aus Ötisheim haben sich gute Platzierungen erkämpft und jedes Mal wenn die Henri-Arnaud-Grundschule aufgerufen wurde, war der Jubel groß.

Fünf Sportler unserer Schule standen auf dem Treppchen.

Jahrgang 2008:

Lina Ludwig        Platz 1

Luisa Schmidt    Platz 3

Moritz Trockel    Platz 3

Jahrgang 2009:

Lotta Schulz        Platz 1

Lennox Schrenk Platz 2

Sie dürfen nun an einem zweimaligen Sondertraining teilnehmen und dann am 6. Juli 2019 in Erbach mit dem VR-Talent-Team Kreis Pforzheim beim Baden-Finale starten.

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Hier nun alle  Platzierungen unserer Leichtathleten:

Mädchen:                                                                                                           Jungen:

Jahrgang 2008                                                                                                  Jahrgang 2008

Sorsa, Ivana                        5. Platz                                                                Trockel, Moritz                     3. Platz

Schmiechen, Amelie          7. Platz                                                                Bühler, Lukas                        7. Platz

Öztunalilar, Ilayda               8. Platz

Ludwig, Lina                        1. Platz

Schmidt, Luisa                     3. Platz

Jahrgang 2009                                                                                                  Jahrgang 2009

Freise, Matilda                  16. Platz                                                               Fahlbusch, Kalle                 20. Platz

Schollenberger, Jule           4. Platz                                                               Schrenk, Lennox                   2. Platz

Schulz, Lotta                        1. Platz                                                               Kasseckert, Elias                15. Platz