Gemeine Zeit statt viele Geschenke - Beitrag zur Adventswoche

Auch in diesem Jahr freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Henri-Arnaud-Grundschule und der Gustav-Heinemann-Schule einen Abend der Adventswoche gestalten zu dürfen.
Mit "Applaus, Applaus" vorgetragen von der kooperativen Musik-AG unter Leitung von Herrn Schöner ging es schwungvoll los. Die Klasse 4a beschäftigte sich in einem kleinen Theaterstück mit dem Thema Wünsche und dass gemeinsame Zeit viel wichtiger ist, als viele materielle Geschenke.
Die Klassen 1c, 3g und 4g holten beim Sternenfängertanz die Sterne vom Himmel. Abgerundet wurde der Abend von der kooperativen Musik-AG und dem bekannten Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Einige Zuschauer nahmen die Einladung zum Mitsingen gerne an.