Im Bewegungsdschungel der Henri-Arnaud-Grundschule

Sich gemeinsam mit Spaß zu bewegen war das Motto des Sporttages. An acht verschiedenen Stationen balancierten, kletterten und schaukelten die Kinder mit Begeisterung und zeigten ihr Können. Für jede absolvierte Station gab es einen Stempel auf die Bewegungsdschungelurkunde. Unter Anleitung der beiden Sportlehrerinnen Frau Müller, die sogar ihren Mann als Hilfe mitbrachte, und Frau Kolarzik, bestens unterstützt durch die tatkräftige Hilfe von Herrn Common, Herrn Schwindt und Herrn Schmeier aus der 2b war am Sonntagabend zügig die Gerätelandschaft aufgebaut. Die attraktive Ausstattung in der neuen Öläckersporthalle bietet hierzu tolle Möglichkeiten. Am Montagmorgen ging es gleich früh los. Die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß und die Bewegungsstunde ging ruckzuck um. Den Rest des Tages wurde wieder fleißig im Klassenzimmer gelernt. Mit Hilfe der Schulsozialarbeiterin Frau Esposito und den beiden FSJlern der Handball-AG ging auch der Abbau schnell über die Bühne. Vielen Dank allen Helfern!