Indiaca-Vorstellung kurz vor den Sommerferien

„Indiaca ist ein schnelles und sehr dynamisches Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca, die mit der flachen Hand geschlagen wird. Die Popularität des Indiacaspiels als Freizeitspiel nimmt in Deutschland stetig zu. Neben dem Freizeitspiel ohne feste Regeln gibt es Indiaca auch als organisierten Wettkampfsport, der vor allem im Deutschen Turner-Bund (DTB) gespielt wird.“

Die zunehmende Popularität sieht man auch am Indiaca-Boom in Ötisheim, wozu die Erfolge der Jugendmannschaften sicherlich beitragen.

Die ersten Schritte der Spielpraxis stellte Werner-Patrick Girrbach am Montag, 26.07. und Dienstag, 27.07.21 allen Klassen der Henri-Arnaud-Grundschule in Ötisheim vor.

In einer Schnupperstunde brachte der Leiter der Indiacagruppe das Spielgerät und die Sportart den Schülern nahe.

Wie auch in den letzten Jahren wird weiterhin für die Kinder der Klassen 1 bis 4 in der neuen Sporthalle der Henri-Arnaud-Grundschule ein Indiacatraining angeboten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt werden Sportkleidung und Sportschuhe.

Die genauen Trainingszeiten sind auf www.indiaca-oetisheim.de zu finden.