Lesenachmittag der zweiten Klassen auf der Burg Löffelstelz

Lesen – vor allem auf einer Burg – macht Spaß!

Los ging es mit dem Linienbus nach Mühlacker und einem Spaziergang hinauf auf die Burg Löffelstelz, bei dem doch einige ganz schön ins Schwitzen kamen. An der Burg angekommen, wartete schon Ritter Wallinger – ein Stadtführer von Mühlacker - auf die Kinder. Nacheinander zeigte er den Klassen die Burg und erzählte interessante Geschichten. Vor allem der Sendergeist im Burgverlies beeindruckte die Kinder.  Neben der Burgführung wurde natürlich gelesen. Gemütlich liegend auf der Burgwiese genossen alle ihre mitgebrachten Bücher und den Ausblick über Mühlacker. Nach so viel Denkarbeit durfte die Bewegung natürlich nicht fehlen, mit dem Besuch auf dem angrenzenden Spielplatz gab es noch genug Zeit zum Austoben. Mit großem Bedauern wurden die Eltern in Empfang genommen, die natürlich viel zu früh ihre Kinder abholen kamen. Rundum ein gelungener Nachmittag, der unter anderem durch das Engagement von Herrn Wallinger und die gute elterliche Unterstützung von Herrn Vukelic und Herrn Weber stattfinden konnte.

Vielen Dank!