Schnitzeljagd in der Notbetreuung

Da die Weihnachtsferien durch das Kultusministerium auf den 16.12.2020 vorgezogen wurden, bot die Henri-Arnaud-Grundschule wieder eine Notbetreuung an.

Acht Kinder malten, spielten, bauten mit Legos und Bausteinen und bastelten Weihnachtskarten und Fensterbilder in den Räumen der Kernzeitbetreuung. Sie wurden vormittags durch die Lehrkräfte und über den Mittag durch die Kräfte der Kernzeitbetreuung betreut.

Am Donnerstag, 17.12.2020 stand dann eine Schnitzeljagd auf dem Programm, an der auch ein Schüler samt Lehrkraft der Gustav-Heinemann-Schule teilnahm.

Die Kinder erhielten ihren ersten Hinweis und suchten, nachdem sie eine Frage richtig beantwortet hatten, im Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes nach dem nächsten Tipp. Dieser führte sie dann ins Rektorat, wo sie nach der nächsten richtigen Antwort, von der Schulleiterin Frau Schäfer den nächsten Hinweis erhielten. Mit vielen Zwischenstationen führte der Weg die Gruppe auf den Spielplatz im Eidechsenweg. Dort durfte natürlich auch ein bisschen geschaukelt und gespielt werden. Die nächsten Hinweise leiteten die Spürnasen wieder Richtung Schule und zum Schluss auf den Schulhof. Natürlich gab es am Ende der Jagd auch einen süßen Schatz zu vertilgen. Herzlichen Dank an Frau Kolarzik für die Vorbereitung.