Schullandheim Klasse 4b

Montagvormittag:

Am Morgen haben wir uns alle am Bahnhof getroffen. Dann kam ein Auto, das unsere Koffer abgeholt hat. Anschließend sind wir vom Bahnhof aus zum Araneus (Schullandheim) gelaufen. Als wir angekommen sind, wurde uns das Araneus gezeigt. Dort gibt es Ziegen, Pferde, Schweine und zwei Pfauen. Nun sind wir in das Araneus reingegangen und haben uns in den Innenhof gesetzt. Dort wurden uns Regeln erklärt. Danach durften wir in unsere Zimmer. Für unsere Zimmer durften wir ein Blatt gestalten, das wir neben unsere Zimmertür gehängt haben.

Montagnachmittag:

Die Spiele von Montag – Wir haben Zapfenkacken gespielt. Wir konnten so ein Röhrenspiel spielen, wo wir im Team arbeiten mussten. Beim Fledermausspiel muss man blind sein, wenn man Fledermaus ist und muss den Nachtfalter fangen. Außerdem haben wir ein Zeckenspiel gespielt.

Montagabend:

Die Nachtwanderung – Als wir mit unserem Betreuer losgelaufen sind, waren alle Kinder noch begeistert. Wir sind einem Weg aus Erde gefolgt und es wurde immer dunkler. Es wurde so dunkel, dass manche Kinder Angst bekamen. Wir sind an einen Ort gelaufen, wo wir Tiere gesehen und gehört haben. Danach sind wir weitergelaufen und durften entscheiden, ob wir einzeln oder zu zweit ein Stück im dunklen Wald laufen wollten. Wir sind wieder zurückgelaufen und in unsere Betten gegangen.

Dienstagvormittag:

Heute am Dienstag sind wir um sieben Uhr aufgestanden, um acht Uhr mussten wir zum Frühstück kommen. Dann hatten wir eine lange Pause (Freispielzeit). Danach gingen wir mit den Ponys einen Spaziergang machen. Als wir wieder kamen durften wir fünfzehn Minuten Pause machen. Kurz darauf gingen wir in den Innenhof. Da startete Oliver, unser Leiter, eine Drohne, um uns die Sicht von einem Milan zu zeigen. Danach hatten wir unser Mittagessen. Nach dem Essen bekamen wir eine sehr lange Pause.

Dienstagnachmittag:

Wir sind im Wald barfuß gelaufen und spielten barfuß ein Spiel. Bei dem Spiel musste man Gummiinsekten leise nehmen und einer war in der Mitte mit einer Wasserpistole. Danach hatten wir Freispielzeit. Dann haben wir eine Schatzsuche gemacht. Oliver musste uns fangen. Danach haben wir gegessen.

Dienstagabend:

Der Abend begann mit dem Abendessen und wir hatten Freispielzeit. Danach haben wir zwei sehr spaßige, lustige, spannende und coole Spiele gespielt. Kurz darauf mussten wir uns auch schon bettfertig machen und in unsere Betten gehen. Wir waren so müde, dass wir sehr schnell eingeschlafen sind.

Wir hatten drei sehr schöne Tage!

Bericht: Klasse 4b