„Skipping Hearts“ in der Henri-Arnaud-Grundschule

Die dritte Klasse der Henri-Arnaud-Grundschule durfte an einem Rope-Skipping-Workshop teilnehmen. Der Name des Präventionsprojekts der Deutschen Herzstiftung lautet „Skipping Hearts“. Der Workshop soll die „springenden Herzen“ der Drittklässler mit sportmotorischen Bewegungen durch Seilspringen gesunderhalten. Dies ermöglichte den Schülern ihre Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch ihre Koordination und Beweglichkeit zu verbessern. Gleich zu Beginn durfte die dritte Klasse ihre Schnelligkeit in einem Gruppenspiel unter Beweis stellen. Anschließend folgten Übungen zu Partnersprüngen sowie verschiedenen Einzelsprüngen mit den Seilen. Nach dem intensiven Training war die Aufregung seitens der Drittklässler riesig, weil sie zum Abschluss ihre erlernten Sprünge mit einer kleinen Choreographie den Eltern und der Klasse 2a im Rahmen einer Vorführung präsentieren durften. Im Anschluss an die gelungene Vorführung waren sowohl die Eltern als auch die Klasse 2a eingeladen auch ihre Herzen springen zu lassen und die Sprünge selbst einmal mit den Seilen auszuprobieren. Es freut uns sehr, dass so viele Eltern zur Vorführung des Skipping-Hearts-Workshops gekommen sind. Herzlichen Dank auch an unseren Trainer Filip, der uns den Spaß am Seilspringen näher brachte sowie an die Deutsche Herzstiftung für diesen tollen Workshop.