Skipping Hearts

„Hüpfende Herzen“ - ein gesunder Lebensstil mit Bewegung und gesunder Ernährung verringern das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken. Mit dem Skipping Hearts Seilspringprojekt versucht die Deutsche Herzstiftung Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren.

Und die Herzen hüpften mit, als die Viertklässler der Henri-Arnaud-Grundschule am Montag unter der Anleitung von Frau Golenia verschiedene Seilspringvariationen ausprobierten. Vorwärts, rückwärts, überkreuz, alle kamen ganz schön ins Schwitzen. Das „faule Coronajahr“ machte sich an der Kondition doch bemerkbar. Ein wichtiges Motto stand im Vordergrund. „Das kann ich nicht“, durfte es nicht geben, höchstens einmal „das kann ich noch nicht“. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und fast jeder hatte an diesem Tag etwas dazugelernt. Seit einigen Jahren ist das Projekt fester Bestandteil an der Grundschule Ötisheim, die schließlich eine zertifizierte Grundschule mit sport- und bewegungsfreundlichem Schwerpunkt ist. Und auch dieses Jahr hatten die Viertklässler viel Spaß dabei.