Sportabzeichen und Spieletag

Am Mittwoch, 24.07.2019 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Dort erhielten 54 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ihr Sportabzeichen. Wir freuen uns sehr, dass von unseren 134 Schülern so viele die Leistungen für ein Sportabzeichen erbringen konnten.

Danach ging es für die Klassen weiter zu den vier verschiedenen Anlaufstationen des Spieletags.

Die Erstklässler begannen in der Sporthalle mit dem Minigolf, die Zweitklässler durften als Erstes die Kühle des Schulhauses nutzen und sich dort mit den Brettspielen beschäftigen. Die Drittklässler starteten den Spieletag mit verschiedenen Pausenspielen auf dem Schulhof und die Viertklässler versuchten sich an den Geschicklichkeitsspielen auf dem roten Platz. Dort erhielten alle Schüler, wenn sie an der Station waren zur Erfrischung noch Wassermelone.

Es war wieder ein erfolgreicher Spieletag.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich als Helfer zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Unterstützung wäre der Spieletag in der Form nicht möglich.