Sportarten kennen lernen – Tennis

Nachdem durch Corona lange Zeit kein Vereinssport mehr möglich war, wird es höchste Zeit, sich wieder etwas mehr zu bewegen. Daher kam das Angebot des Tennisclubs Ötisheim genau recht, Grundschüler zu dieser neuen Sportart zu motivieren. Schnell wurde die Öläckerhalle in eine Tennisanlage umfunktioniert. Unter Anleitung der beiden TC Trainer Tim und Udo nahmen die Kinder an einem abwechslungsreichen Schnuppertraining teil. Nach einigen Geschicklichkeits- und Aufwärmübungen stand das Spielen natürlich im Vordergrund. Motiviert und voll Begeisterung schafften es viele Kinder den Ball bereits einige Male hin und her zu spielen. Wer Spaß am Tennis gefunden hat, kann im Verein die ersten Grundkenntnisse erlernen (kostenpflichtig). Weitere Infos im Internet auf der Seite des TC Ötisheim.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Trainer Tim und Udo für einen bewegten Vormittag mit viel Spaß und Kurzweil.