Stand up - Schneewittchen

Schon vor längerer Zeit war im Sprachbuch der Viertklässler eine Unterrichtseinheit zu einem Stand up-Theaterstück über Schneewittchen abgedruckt. Dabei sitzen die Schauspieler hinter einer Leinwand und nur derjenige, der an der Reihe ist, steht auf und wird hinter der Leinwand sichtbar. Die 4b setze das Theaterstück in zwei Gruppen mit Feuereifer um und es kam die Idee auf, das Stück auch den Patenkindern in der 1b vorzuführen.

Am 22.05.23 war es dann endlich soweit. Die Viertklässler waren ganz schön aufgeregt. Die Zwerge hatten teilweise eigene Zwergenmützen mitgebracht, die Königinnen und die beiden Schneewittchen kamen in Kleidern und mit Kronen. Die Jäger hatten Jägerhüte auf und auch die Prinzen trugen selbstverständlich eine Krone.

Nachdem beide Gruppen den Patenkindern der 1b das Stück vorgeführt hatten, durften auch die beiden zweiten Klassen sich das Stück noch einmal ansehen.

Alle Aufführungen waren ein voller Erfolg.