Teilnahme an der Sockenchallange

Einige Klassen der Henri-Arnaud-Grundschule und der Gustav-Heinemann-Schule (1a/b/c, 2b/c sowie die 4a) haben Mitte März mit Begeisterung Socken kunterbunt angemalt. Diese schön gestalteten Socken waren nun beim Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.03. auf dem Pforzheimer Marktplatz bei der Socken-Challenge zu bestaunen und haben vielleicht dazu beigetragen, dass das Ziel von mindestens 2103 gesammelten Socken erreicht wurde.

Die Kinder haben zuvor bereits einige Informationen über das Down-Syndrom erhalten und sich interessiert mit diesem Thema beschäftigt.

Mit unserer Teilnahme an der diesjährigen Socken-Challenge setzen wir ein Zeichen für einen offenen inklusiven Umgang miteinander, den wir im Schulalltag auch gemeinsam leben.