Unser zweites Waldabenteuer

Am Morgen des 17.10.2018 ging die Klasse 4a gemeinsam zum Naturfreundehaus. Dort angekommen, erwartete uns schon Herr Gewald. Wir machten Spiele, bei denen wir lernen sollten uns gegenseitig zu helfen.  Wir spielten zum Beispiel ein Spiel, das „Hühnerstall“ hieß. Dabei mussten wir über Seile kommen, die niedrig, mittel und hoch gespannt waren. Wenn jemand ein Seil berührte, mussten alle Kinder wieder zurück in den „Stall“ und gemeinsam von vorne anfangen.   Anschließend haben alle Kinder zusammen einen Becher Wasser auf einer großen blauen Plane transportiert. Der Becher durfte nicht umfallen. Das haben wir zweimal geschafft. Zum Schluss sind wir alle nacheinander auf eine Wippe  geklettert und haben versucht, das Gleichgewicht zu halten. Wir gingen zum Waldabenteuer, um zu lernen, wie toll es ist im Team zu arbeiten. Die Stationen waren ganz schön kniffelig, aber als Team konnten wir sie meistern.

Auch die Klasse 4b konnte bereits ihr zweites Waldabenteuer mit Herrn Gewald erleben. Herzlichen Dank dafür!

Molly, Leon, Lotta, Luca