Waldabenteuer Klasse 3 und 4

Gemeinsam sind wir stärker hieß es im Oktober und November wieder. Auch dieses Jahr durften die beiden dritten und vierten Klassen unserer Schule gemeinsam mit Herrn Gewald das Waldabenteuer erleben. Spannende Aufgaben erwarteten die Klassen am Ötisheimer Naturfreundehaus. Was bei allen Aufgaben sehr schnell klar wurde war, dass man allein nicht erfolgreich sein würde. So halfen sich die Schüler gegenseitig über gespannte Seile, führten sich mit verbundenen Augen zu einem ausgewählten Ziel und manövrierten mit äußerster Vorsicht eine gespannte Plane, auf der ein Wasserglas stand, über den unwegsamen Waldboden. Sichtlich stolz waren alle Schüler, als es ihnen gelang diese Aufgaben durch Absprachen, Teamwork und gegenseitige Rücksichtnahme zu meistern. Herzlichen Dank an Herr Gewald, dass er die vier Termine noch möglich gemacht hat!