Weihnachten in Europa

Die Klassen 2b, 4a und 4b nahmen an der Aktion "European Christmas Tree Decoration Exchange" des Regierungspräsidiums Karlsruhe teil. Die drei Klassen bastelten insgesamt 30 Christbaumanhänger und beschrieben in einem kurzen Text wie in Deutschland Weihnachten gefeiert wird. Die Anhänger und die Beschreibung wurden vom Regierungspräsidium an 30 Schulen in ganz Europa verschickt. Seit Mitte November erreichen fast täglich ein oder mehrere Briefe aus verschiedenen europäischen Ländern auch unsere Schule. Darin waren Christbaumanhänger aus Kroatien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Österreich, Estland, Großbritannien, Rumänien, Tschechien, Italien und Portugal enthalten. Wir freuen uns sehr über die wunderschönen Bastelarbeiten und die Berichte über die Traditionen zu Weihnachten in den anderen Ländern.

Die Pressemitteilung des Regierungspräsidiums finden sie hier.