Winterolympiade - auch ohne Schnee

Dass die Winterzeit keine sportfreie Zeit sein muss, zeigte sich vor den Faschingsferien. Bei winterlichen Temperaturen war es wieder so weit: 170 Kinder, 28 Eltern/Großeltern und das gesamte Kollegium der Henri-Arnaud-Grundschule und der Gustav-Heinemann-Schule trafen sich zur diesjährigen Winterolympiade. Allerdings in der warmen Sporthalle rollten, rutschten und hüpften die Klassenteams an insgesamt 10 Stationen. Wie im Vorjahr stand die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Ob beim Schlittenhunderennen, Eishockeyslalom, Curlingwurf oder Schneeballwerfen, alle waren mit Begeisterung dabei. Jede Klasse war in Teams unterteilt und hatte sich einen lustigen Namen gegeben. In der anschließenden Siegerehrung bekamen die Gruppen unter großem Beifall eine Erinnerungsurkunde.

Herzlichen Dank sagen wir den engagierten Eltern, die uns wieder so tatkräftig und mit so viel Freude unterstützten. Ganz lieben Dank auch an die Klassen 4a und 4b für den Auf- bzw. den Abbau der Geräte. Vor allem auch Dank an das Hallenteam um Herrn Grund, das sich immer wieder um die Geräte kümmert, aufräumt und repariert, so dass solche Sportfeste stattfinden können.