Neuigkeiten

Spendenaktion für die Ukraine

Auch wir möchten uns gerne an der Hilfsaktion von miteinanderleben e.V. und dem Internationalen Bund beteiligen und den Menschen in der Ukraine helfen.
Hierzu richten wir wieder eine kontaktlose Abgabestation vor dem Grundschulgebäude ein.
Wir würden uns über zahlreiche Spenden für die betroffenen Menschen in der Ukraine sehr freuen.

 

Sport im Freien

Leider muss coronabedingt immer wieder Sport in der Halle ausfallen – welch ein Glück, dass Ötisheim über viele attraktive Möglichkeiten verfügt, sich zu bewegen und Spaß zu haben.

 

Rope Skipping - Springen für die Gesundheit

Rope Skipping ist der englische Begriff für Seilspringen. Doch mit dem üblichen Springen hatte der Workshop, an dem die Klasse 4b letzte Woche teilnehmen durfte, nicht viel zu tun.

 

Wenn der Wald zum Klassenzimmer wird

Wie sieht das Blatt einer Buche aus? Welche Tiere leben im Wald? Warum baut ein Eichhörnchen einen Kobel? Diese und viele andere Fragen beantwortete Förster Pfitzer den Kindern der beiden zweiten Klassen der Henri-Arnaud-Grundschule.

 

Bundesweiter Vorlesetag

Auch in diesem Jahr nahm die Henri-Arnaud-Grundschule wieder am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teil.