Neuigkeiten

Flauschiger Besuch auf dem Schulhof

Ein Eichhörnchenkind fasziniert die Schüler der Henri-Arnaud-Grundschule.

 

Wetter nutzen - Schneemann bauen

"Schnee, Schnee, juche!" hieß es am Mittwoch, 27.01.21 bei den Kindern, die die Notbetreuung besuchen müssen.

Nachdem sie unter Aufsicht der Lehrkräfte ihre Wochenpläne bearbeitet hatten, ging es raus in den Schnee.

Die Gruppe der Erstklässler baute diesen tollen Schneemann.

 

Schnitzeljagd in der Notbetreuung

 

Da die Weihnachtsferien durch das Kultusministerium auf den 16.12.2020 vorgezogen wurden, bot die Henri-Arnaud-Grundschule wieder eine Notbetreuung an.

 

 

Basteln für das Seniorenheim

Die Kinder unserer Kernzeitbetreuung und die Schüler der Klasse 2a sind dem Aufruf von Bürgermeister Henle gefolgt und haben fleißig für das Seniorenheim gebastelt.

 

Nikolaus in der Sporthalle

Ganz besonderer Sportunterricht wurde in der Nikolauswoche angeboten. Die Klasse 4a hatte eine Bewegungsbaustelle mit dem Thema Nikolaustraining aufgebaut, die von allen Klassen der Henri-Arnaud-Grundschule und der Gustav-Heinemann-Schule benutzt werden konnte.