Neuigkeiten

Die Klassen 3a und 3b hatten im Sachunterricht das Thema „Pflanzen geben uns Nahrung“. Deswegen kam am 16.10.19 und am 23.10.19 Frau Finzel von BeKi (Bewusste Kinderernährung) in jeweils beide Klassen.

 

Am Freitag, 08.11.19 sangen die Viertklässler ihren Patenkindern in den beiden ersten Klassen das Warnwesten-Lied vor, in dem es darum geht, bei Dunkelheit gut gesehen zu werden.

 

Am 10.11.2019 durfte die Klasse 2b eine Lesenacht im Schulgebäude verbringen. Natürlich wurde im mitgebrachten Buch gelesen, aber auch eine Schnitzeljagd durchs Schulgebäude gemacht und Stockbrot am Lagerfeuer gebacken.

 

Am Samstag, 14.09.2019 wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst die Einschulung von 37 neuen Erstklässlern gefeiert. Die katholische Auferstehungskirche in Ötisheim war überfüllt mit all den Gästen, die die Schulanfänger bei ihrem Start in einen neuen Lebensabschnitt begleiten wollten.

 

Mit der Bahn fuhren wir - die Klassen 3 - gemeinsam nach Pforzheim. Der erste Stopp war der Wasserspielplatz im Enzauenpark. Dort hatten wir viel Spaß uns gegenseitig nass zu spritzen.