Neuigkeiten

Am Samstag, 14.09.2019 wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst die Einschulung von 37 neuen Erstklässlern gefeiert. Die katholische Auferstehungskirche in Ötisheim war überfüllt mit all den Gästen, die die Schulanfänger bei ihrem Start in einen neuen Lebensabschnitt begleiten wollten.

 

Mit der Bahn fuhren wir - die Klassen 3 - gemeinsam nach Pforzheim. Der erste Stopp war der Wasserspielplatz im Enzauenpark. Dort hatten wir viel Spaß uns gegenseitig nass zu spritzen.

 

m Waldensermuseum ging es viel um Henri Arnaud. Wir haben am Anfang einen Film angeschaut. Im Film ging es um die Waldenser, wie sie gelebt, gesprochen und Krieg geführt haben.

 

Am Mittwoch, 24.07.2019 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Dort erhielten 54 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ihr Sportabzeichen.