Neuigkeiten
Projekt "Apfel" Klasse 1a und 1b
Passend zur Jahreszeit haben sich die beiden ersten Klassen mit dem Thema „Herbst“ beschäftigt. Wir haben gemeinsam überlegt, was in dieser tollen Jahreszeit passiert und was uns besonders daran gefällt.
Kürbsschnitzen
Die SchülerInnen der Klasse 3a freuten sich auf den 26.10.2022. An diesem Mittwochnachmittag fand das erste Kürbisschnitzen statt.
Mitten in der Natur
Vom 25.Oktober bis zum 28.Oktober 2022 war die 4b, der Henri-Arnaud-Grundschule im Schullandheim in der Naturschule „Araneus“ in Schönenberg. Alle genossen es bei schönstem Herbstwetter draußen zu sein.
Einschulung 2022/2023
Am Freitag, 16.09.2022 durften 55 aufgeregte Erstklässler mit ihren Eltern die neue Öläcker-Sporthalle betreten. Zwei Klassen mit jeweils 25 Kindern der Henri-Arnaud-Grundschule und eine Klasse mit 5 Kindern der Gustav-Heinemann-Schule wurden von Frau Sartorius, Schulleiterin der Henri-Arnaud-Grundschule und Herrn Heintzmann, Schulleiter der Gustav-Heinemann-Schule begrüßt.
Projekttage zum Thema Kreativität
Vom 18. bis 20.07.22 fanden zum Thema Kreativität Projekttage in allen Klassen statt.