Neuigkeiten

In der Weihnachtsbäckerei – Plätzchenduft im Schulhaus

Am Montag, den 5.12.22, backten die Kinder der 2b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin und zwei Müttern Plätzchen. Gleich nach dem Adventssingen ging es los. Es wurden viele Plätzchen in Teamwork ausgestochen und toll verziert.

 

Auf geht's - lesen!

Am Freitag, den 18.11.22, traf sich die 2b zu ihrem Vorleseabend. Mit Einbruch der Dunkelheit kamen die Kinder in ihr Klassenzimmer – bepackt mit Büchern, Sitzkissen und Decken. Dort las ihnen ihre Klassenlehrerin aus drei ihrer Lieblingsbücher Ausschnitte vor.

 

In der Weihnachtsbäckerei

Gehört hatte die Klasse 1a über den Advent bereits beim Singen, doch er sollte auch gerochen, geschmeckt und gefühlt werden.

 

Mit dem Fahrrad unterwegs

Seit dem 28.11.2022 sind die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen der Henri-Arnaud-Grundschule in Ötisheim, mit bestandener Prüfung, als vollwertige Verkehrsteilnehmer mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs.

 

Adventssingen

Was wäre die Adventszeit ohne Gesang - obwohl viele Kinder und Lehrer gerade krank sind, wurde an der Henri-Arnaud-Grundschule der 1. Advent musikalisch begrüßt.