Neuigkeiten

Am 19. Oktober 2018 fuhren wir, die Klasse 4a der Henri-Arnaud-Grundschule, mit dem Bus in das Heimatmuseum Mühlacker.

 

Am Morgen des 17.10.2018 ging die Klasse 4a gemeinsam zum Naturfreundehaus. Dort angekommen, erwartete uns schon Herr Gewald. Wir machten Spiele, bei denen wir lernen sollten uns gegenseitig zu helfen.

 

Am Mittwoch, den 10.10. und am Freitag, den 12.10. durften die Klassen 3 jeweils einen Vormittag in der Küche verbringen und wurden rund um das Thema Kartoffel informiert.

 

Mit viel Neugier gingen Eltern und Schüler an die vielfältigen Spiele der "Mobilen Mathewerkstatt".

 

Damit auch unsere Erstklässler schnell Freude am Lesen lernen finden, erhielten sie am 26.09.18 von den Zweitklässlern Lesetüten überreicht. Diese hatten die Tüten vor den Sommerferien schon bunt bemalt. D