Neuigkeiten

Preisverleihung beim Europäischen Wettbewerb

Der älteste Schülerwettbewerb Deutschlands feierte dieses Jahr sein 70. Jubiläum. Das Ziel des Europäischen Wettbewerbs ist es, Europa kreativ lernend zu entdecken und mitzugestalten. Die SchülerInnen der Klasse 3a der Henri-Arnaud-Schule und der 3c der Gustav-Heinemann-Schule wollten auch dabei sein und entschieden sich zu dem diesjährigen Thema „Deine Schule ist bunt… In deiner Schule gibt es viele Kinder – jedes Kind ist anders einen Beitrag einzureichen.

 

Klettern im Kletterwald Illingen

Im Rahmen des Programms „Lernen mit Rückenwind“ konnten die Kinder der Klasse 3a am Mittwoch, den 17.05.2023 gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse im Kletterwald Illingen machen.

 

Sportabzeichentag in Niefern

Auf der Sportanlage in Niefern fand letzte Woche ein Sportabzeichentag statt. Die Ötisheimer Dritt- und Viertklässler gehörten zu den insgesamt 2200 teilnehmenden Kindern aus Pforzheim und dem Enzkreis.

 

100. Geburtstag

Viele Gäste durfte die Henri-Arnaud-Grundschule am 17.06.23 zum Schulfest anlässlich des 100. Geburtstages des alten Sandsteingebäudes begrüßen.

 

 

Was wächst in unseren Hochbeeten?

Diese Frage stellten sich unsere Schüler der zweiten Klassen. Nachdem die Kinder bereits die Vorteile eines Hochbeets, was darin gepflanzt werden kann sowie wichtige Informationen zur Pflege und Bewässerung erhielten, durften sie eine Wunschliste der Pflanzen erstellen, die der OGV uns kostenlos zur Verfügung stellte.